Wal

Wir entwickeln und produzieren künstlerische Animationsfilme und deren Artverwandte. Neben den klassisch filmischen Formen entstehen bei uns aber auch Werbefilmproduktionen, Musikvideos und in letzter Zeit vermehrt Anima-Dok Filme.

Der Schwerpunkt unserer Produktionen liegt klar auf dem künstlerischen (Autoren-) Animationsfilm. Jungen Autoren-Animatoren wollen wir die Chance geben, ihre Ideen möglichst frei in inhaltlicher und visueller Weise umzusetzen. Das entscheidende Kriterium liegt dabei für uns immer in der persönlichen Form. Die Art, auf die ein Regisseur seine Geschichten erzählt – seien es die Figuren, die Technologie oder auch ‚nur' ein eigener aber spezieller Rhythmus – machen Filme zu etwas Besonderem.

Gründer und Inhaber der TIGER UNTERWEGS FILMPRODUKTION ist Thomas Bergmann. Er wurde 1977 Münster geboren, wuchs im Ruhrgebiet auf und studierte in Stuttgart, Potsdam-Babelsberg und New York. Als Produzent ist er stets auf der Suche nach neuen Ideen und besonderen Geschichten.

Für unsere Produktionen arbeiten wir mit Regisseuren, Animatoren, Sounddesignern und Musikern zusammen, dabei versuchen wir dauerhafte Bindungen zu etablieren, um gemeinsam neue Projekte auf den Weg zu bringen.

Und plötzlich beginnt der Tiger zu laufen. Aus einer simplen Zeichnung entsteht Bewegung.